top of page

REZENSIONEN

Warum gerade Franz? Wie bin ich auf den Franz aufmerksam geworden? Das Angebot in diesem
Bereich ist enorm. Über meinen Bekannten aus Jugendjahren – Karl the best buddy von Franz –
folgte ich vorerst nur über die sozialen Medien den interessanten und lebensnahen Beiträgen von
Franz. Bis ich eines Tages Kontakt mit Franz aufnahm und mich zur Teilnahme am Seminar „Dein
Jungbrunnen mit Annette und Franz“ auf der wunderschönen Licht-Quell-Alm in Kainisch/Bad
Mitterndorf anmeldete (kann ich übrigens nur jedem sehr empfehlen!). Ich habe den Entschluss
gefasst, mich den täglichen Herausforderungen beruflich und privat mit allen Höhen und Tiefen zu
stellen und mit eingefahrenen und belastenden Verhaltensmustern und Gewohnheiten Schluss zu
machen. Ich wollte mich und mein Sein im Positiven ausrichten und bin an dem Punkt angelangt zu
erkennen, dass ich es nicht alleine schaffe. Viele Narben und Schrammen aus der Vergangenheit
mussten aufgearbeitet werden, denn mit meiner Verdrängungstaktik würde das nicht mehr lange gut
gehen.
Schon die ersten wertvollen Erfahrungen, Erkenntnisse und Bekanntschaften im Zuge des Seminars
zeigten mir, dass es in Ordnung ist Hilfe in Anspruch zu nehmen, Schwäche zuzulassen und sich selbst
am Wertvollsten zu sein. Frieden mit sich selbst führt unweigerlich zu Frieden mit den Mitmenschen
und der Welt.
Nach dem Seminar brauchte ich zwar 1-2 Tage um alle angestoßen Emotionen einzuordnen und zu
verarbeiten, jedoch hatte ich mich dann unsagbar wohl und dankbar gefühlt wie schon lange nicht
mehr. Ich hatte vergessen, welche Kraft in mir steckt, wieviel Dankbarkeit, Freude und Glück ich noch
empfinden konnte. Ich war überzeugt bei Franz bin ich richtig und vereinbarte mit ihm ein
individuelles Coaching um meine ganz persönlichen und jahrelang verdrängten sowie schwierigen
Lebenserfahrungen aufzuarbeiten. Ich wollte unbedingt den Weg zu mir selbst, zu mehr Freude im
Alltag, zu innerer Gelassenheit und Leichtigkeit finden. Franz war mein Startschuss und auch mein
versierter Chauffeur für den Start meiner spannenden Reise in diese Richtung. Und die Entscheidung
erwies sich goldrichtig!
Ich kann gar nicht aufzählen, was ich aus den diversen Coachings mit Franz alles mitnehmen durfte.
Wie viele alte Gewohnheiten ich bereit war zu ändern und mir auch mit Hilfe von Franz aneignen
konnte. Natürlich muss ich dranbleiben, mich immer wieder erinnern und stetig die neuen
Erkenntnisse üben. Der Umgang mit Stress und das Gefühl ständig ausgelaugt zu sein sowie
Schlafprobleme waren nur einige meiner Herausforderungen. Franz brachte mir bei, dass
beispielsweise die Atmung, die Achtsamkeit in jedem Handeln, der Glaube und das Vertrauen auf das
eigene Tun und die Bewegung in der Natur einfache und sehr wirkungsvolle Therapiemaßnahmen
darstellen. Die Aufzählung könnten noch unendlich fortgeführt werden...
Oft muss ich Schmunzeln, weil ich einige Dinge schon recht selbstverständlich in meinen Alltag
einfließen lasse – und dann erinnere ich wieder, ach ja genau, auch das hat mir Franz beigebracht.
Ich kann nur jedem empfehlen, stellt euch euren Ängsten, Sorgen, Stress, Unsicherheiten oder auch
Verletzung oder unschönen Erfahrungen in der Vergangenheit – nehmt Hilfe in Anspruch, bringt
wieder Leichtigkeit und Freude in euren Alltag. Franz hilft euch in einem Coaching ganz persönlich
und individuell. Meine Erkenntnis war „Warum habe ich das nicht schon viel früher in Anspruch
genommen“. Danke Franz!

 

 

S. F.

Zu Beginn hatte ich „meine Themen“ für das Coaching festgelegt und mir den Zeitrahmen mit maximal einem Monat vorgestellt. Schon nach dem ersten Gespräch wurde mir klar, dass ich länger brauchen werde und die eigentlichen wichtigen Themen ganz woanders liegen.
Ich durfte erkennen: die grundlegenden zentralen Punkte und Aufgaben, die uns im Leben immer wieder begegnen, liegen in unserer Kindheit verborgen! Auch ich habe gedacht, dass meine Kindheit eh in Ordnung war und trotzdem wurde ich von Franz hingeleitet, mir einige Bereiche genauer anzusehen.
Zugegeben die Prozesse waren fordernd. Vor allem die körperlichen Übungen, wie das neurogene
Zittern. Es hat sich aber gelohnt, an mir selbst zu arbeiten und mich dabei völlig einzulassen.

Auch wenn es manchmal weh getan hat- hinterher fühlte ich mich befreit und leicht!

Gelingen kann dies nur, wenn man gut begleitet wird. Und dies wurde ich! Franz leitete mich in professioneller Weise durch „Berg und Tal“ an meiner Arbeit mit mir. Er ließ mir Zeit und Raum für alle Themen, die zum
Vorschein gekommen sind. Franz war mit seiner empathischen Haltung dann immer an meiner Seite,
wenn ich Hilfe brauchte.

 

Vielen lieben Dank dafür!
 

Ich empfehle jedem Menschen, den Mut zu haben sich seinen Ängsten und Unsicherheiten zu
stellen. Gewisse Dinge holen uns im Leben sowieso ein, im Coaching erfolgt dies kontrolliert und im
geschützten Rahmen, so wie ich es erfahren durfte.

 

 

Elisabeth A., 48 Jahre, Wien

Lieber Franz,

 

wir haben die Mitte unserer gemeinsamen Arbeit erreicht und ich möchte dir heute gerne ein Feedback geben.

 

  •  Mir fällt auf, dass ich meine Young Living Öle nicht mehr auf das Kehl Chakra auftrage. Es ist nun das Herzzentrum. Ich spüre, dass das Kehl Chakra durch unsere gemeinsame Arbeit fließend, frei ist. Das fühlt sich großartig an. Ich übe natürlich immer wieder FREI zu sprechen. MICH zum Ausdruck zu bringen. Das muss ich erst verinnerlichen und verändern. Beim Auftragen auf das Herz Chakra spüre ich, dass die Öle mein Sein offenlegen und verstärken. Ich komme immer besser zu MIR und DAS wiederum macht mich ruhiger, gelassener.

  • Als wir mit der Wut-Arbeit begonnen haben und ich mich sehr intensiv mit den Konditionierungen, Prägungen meiner Bezugspersonen auseinandergesetzt habe, ist meine Verdauung komplett gestockt. Ich habe nachgelesen, Verstopfung verbildlicht das Festhalten an der Vergangenheit. Sofort nach unserem persönlichen Termin kam meine Verdauung so ins Fließen und das hält bis jetzt an. So spannend, wie die Gedanken und der Körper zusammenarbeiten.

  •  

  • Die Wut-Arbeit an sich hat mich sehr frei gemacht und ich kann mich viel, viel besser in meinem Körper spüren, wahrnehmen und SEHEN. Auch, wenn ich in den Spiegel schaue. DAS IST EIN GROSSARTIGES GEFÜHL!!! MEGA!!

 

  • Ich weiß nicht, ob du dich an mein Plakat betreffend Ziele und Fokus - was möchte ich mit dem Coaching erreichen, erinnern kannst? Ich kann dir bitte sagen, dass wir von ganz alleine in diese Ziele hineingewachsen sind. Wirklich, schau dir das Plakat bitte an.

 

Lieber Franz, ich möchte mich bei dir für unseren bisherigen gemeinsamen Weg sehr herzlich bedanken. DANKE, DANKE, DANKE. Ich möchte dir gerne rückmelden und DICH BESTÄRKEN! dass dir deine Intuition bei allem Recht gibt. Du hast bei unserer ersten Begegnung gesagt, dass wir mit der Wu-Arbeit beginnen und dass sich damit vieles von alleine verändern wird.

 Das ist auch so.

 

Für unser nächsten Treffen würde ich mir bitte wünschen, dass wir bei der Wu-Arbeit weitermachen. Ich spüre, dass die beiden Damen in meinem Leben - meine Pflegemutti und meine Mama - noch etwas Haue brauchen. Das ist fast schon erotisch angehaucht.

Weiteres bitte ich dich, dass du mir sagst, wie ich meine Grenzen, Bedürfnisse wertschätzend und höflich zum Ausdruck bringen kann.

 

Vielleicht gibt es in weiterer Folge auch Tipps von deinem letzten Seminar bzgl. MEINER BERUFUNG. Wie kann ich gut an dieses Thema herangehen, wie soll ich TUN usw.

 

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir ein paar weitere Körperübungen machen könnten, so, dass ich noch besser in meinen Körper spüren kann und diese Gewohnheit auch verinnerlichen und festigen kann.

 

Rebekka F.  47 Jahre

Life-Coaching? Das klingt so oberflächlich, so etwas machen doch nur Menschen, die ihr Leben nicht im Griff haben. – das waren meine ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind, als mir ein meiner besten Freundinnen von Franz und seiner Arbeit erzählt hat. Sie arbeitete schon einige Wochen mit Franz zusammen und war richtig begeistert von ihm. Nach ein paar Wochen, in denen ich immer wieder an ihre Erzählungen gedacht habe, bat ich meine Freundin mir die Nummer von Franz zu geben. Ich habe ihn einfach mal ohne Erwartungen angerufen, um zu sehen, wie er so vom ersten Eindruck her ist und ob ich mit seinen Ansichten, Methoden und seinem Zugang etwas anfangen konnte. Ja, konnte ich. Unser erstes Telefonat dauerte schon mal eine Stunde und das obwohl wir uns noch nie gehört oder gesehen hatten. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate zeigte mir Franz verschiedene Möglichkeiten mit meinen Emotionen und meinen ganz persönlichen Themen umzugehen und sie aufzuarbeiten. Ich habe mich immer jede Woche auf unser Telefonat gefreut und ich konnte mich sehr gut auf ihn und seine Arbeit einlassen, da er sehr gefühlvoll und verständnisvoll mit allen Punkten in meinem Leben umgeht. Ich kann ihm wirklich sehr private Sachen anvertrauen, da er sie sehr einsichtig behandelt und man nie das Gefühl hat, man wäre nicht richtig oder man müsse sich schämen für seine Probleme. Er arbeitet sehr vielfältig und stimmt seine Ansätze immer gut mit seinen Klienten*innen ab. Auch ich konnte sehr ehrlich sein und wenn sich etwas nicht stimmig angefühlt hat, versucht er einen anderen Lösungsweg zu erarbeiten. Ich durfte Franz dann im Sommer 2021 persönlich kennenlernen und so wie ich ihn auch am Telefon wahrgenommen habe, so ist er auch im „echten“ Leben. Ein lebensfroher, aufgeschlossener und richtig herzlicher Mensch, der das lebt, was er auch weitergeben möchte. Ich bin sehr froh, Franz kennengelernt zu haben, denn er hat mir wirklich weitergeholfen bewusster zu leben, mich mehr auf meine Gefühle und Empfindungen einzulassen und viel mehr im Jetzt zu leben. Also, immer wieder „JA“ zu einem Life-Coaching mit Franz.

Marlene M. 29 Jahre

Robert W. 

Als ich im Sommer 2020 mein Kleingewerbe gestartet habe, wurde mir schnell bewusst, dass ich gerne eine mentale Unterstützung an meiner Seite haben möchte. Beim Franz wurde ich dann fündig. In unseren Coachingsessions konnte ich offen über aktuell anstehende Themen sprechen und auch sehr vieles Aufarbeiten, wo ich Ballast aus der Vergangenheit mithatte. Heute lebe ich viel bewusster und nehme mir auch mal Zeit für mich. Dafür möchte ich dir von Herzen danken, dass du mich auf meinem Weg begleitet hast.

 

Sonja R. 30 Jahre

Du hast „Kraft in mir“ geweckt mit Deiner Energie und Begeisterungsfähigkeit wie Du über Familie, Bewegung, Ernährung, Wasser und diversen Heilungsmitteln wie Zitronen dein Wissen vermittelt hast. Dank Dir kann ich in Ruhe und voller Entspannung schlafen..

 

Bernd S. 60 Jahre

Lieber Franz!

vielen Dank für deine netten Worte über meine persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten.

Stell dir vor, nach acht Jahren hat sich meine Tochter aufgrund des SMS, wieder per sms bei mir gemeldet.

Jetzt habe ich noch einen Spezialfall für dich. Ich versuche einer lieben Freundin von mir weiterzuhelfen sie ist einigermaßen erschöpft und verzweifelt.

 

Robert W. 59 Jahre

“ich bin durch meine berufliche Tätigkeit in der Baubranche permanent ausgebrannt und am Limit.

Da Franz jahrzehntelange Erfahrung in dieser Branche hat wusste er genau wie es mir geht und konnte mir gezielt helfen den Berufsalltag leichter zu gestalten und den Stress besser zu bewältigen.

Doch nicht nur mit diesem Problem hat er mir geholfen und mich unterstützt. Wir sprachen über Zukunft, Visionen, Ziele, Familie und noch viel mehr.

In allen Bereichen hat er sehr hilfreiche Ratschläge.

Es tut sehr gut einfach mal nur mit jemanden zu reden, und hier ist Franz mit seiner Lebenserfahrung genau der Richtige. „

 

Markus U. 42 Jahre

bottom of page