Was bedeutet Freude im Tun?

Aktualisiert: 29. Dez 2020


Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum kleine Kinder so viel Freude haben in allem, was sie tun? Warum Kinder ein schier uneingeschränktes Energiepotential in sich tragen? Warum Kinder so kreativ sind und unendlich viele Ideen haben? Warum Kinder unentwegt laufen und kaum müde werden? Warum Kinder immer wieder aufstehen, wenn sie anfangen zu gehen? Warum sie nie auf die Idee kommen, es nicht mehr zu versuchen. Warum Kinder so gut schlafen? Warum lässt dies allmählich nach? Warum entfernen wir uns immer mehr davon? Muss das sein oder kann man sich diese Freude, diese uneingeschränkte Energie bis ins hohe Alter beibehalten? Willst du wieder die Freude und die Zuversicht in dir spüren, die du als Kind hattest? Möchtest du deine Ur-Kraft, die Kraft in dir aktivieren und dein gesamtes Potential wieder zum Ausdruck bringen?


"Dein Herz ist deine unendliche Energiequelle, die dich permanent versorgt."




Der wichtigste Schlüssel dafür ist die Wahrnehmung, die Achtsamkeit und die Präsenz.

Durch die Erziehung wurde unsere Wahrnehmung eingeschränkt. Sobald du deine Wahrnehmung veränderst, wird sich deine Realität verändern. Wenn du in der Achtsamkeit bist, alles um dich wahrnimmst und es nicht als gut oder schlecht wertest und einfach annimmst, wie es jetzt ist, dehnst du dich aus. Du strahlst und nimmst deinen Platz ein, der dir zusteht, der für dich vorgesehen ist.

Wenn du annimmst was ist und das was ist wahrnimmst, bist du im Fluss des Lebens und ganz in deinem Herzen. Dein Herz ist deine unendliche Energiequelle, die dich permanent versorgt. Schneidest du dich davon ab, indem du gegen das Leben ankämpfst, entstehen in dir Blockaden, alles wird zu einem Kampf und du spürst immer weniger Energie in dir. Du empfindest immer weniger Freude in dir und fühlst dich deprimiert.

Aus meinem Erfahrungsschatz heraus kann ich dir dabei helfen, wie du leichter dem Fluss des Lebens folgen kannst. Dabei setze ich verschiedene einfache Körperübungen ein und kann dir durch meine einfache Ausdrucksweise vieles bewusster machen. Normalerweise folgt der Körper dem Geist, durch die Körperübungen drehen wir es um, sodass der Geist dem Körper folgen kann. Dadurch kommen wir in unser Unterbewusstsein, zu unserem unerschöpflichen Potential und dort benötigt man keinen großen Aufwand mehr. Alles geschieht wie von selbst, so wie wir es bei Kindern beobachten können. Sich an seinem So-Sein einfach zu erfreuen, Freude im Tun in jedem Augenblick zu empfinden, das ist unser Ziel.

Wenn du in deinen Körper und in die Energie eintauchst, entsteht Freude in allem, was du tust.

Werden wir alle wieder so neu-gierig wie Kinder. Kinder wollen Neues entdecken und sind dabei nie gierig.

Mache dich auf und sei neu-gierig. Ich werde dir zeigen, wie du wieder wesentlich mehr Freude in allem, was du machst, haben wirst und dabei deine unendliche EnergieQuelle in dir aktivierst und die Kraft in dir fühlst.

100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hast du Angst?

© 2020 pe:sch design - Peter Schadler